In meinem Leben als Designer war es mein Wunsch Frauen so einzukleiden, dass sie stets die beste Version ihrer selbst sind. Mode ist nur Mode – so lange bis eine Frau sie zum Leben erweckt.“

- Oscar de la Renta


OSCAR DE LA RENTA ist ein familiengeführtes Luxusunternehmen, das 1965 von Mr. Oscar de la Renta gegründet wurde. 

Die Marke OSCAR DE LA RENTA ist weltweit bekannt für sinnliche Weiblichkeit, einmalige Handwerkskunst und zeitlosen Stil. Die aktuelle Produktpalette reicht von Mode über Schuhe, Schmuck, Handtaschen bis hin zu Interior und Beauty. Aufwendige Stickereien, edle Details und romantische Silhouetten bilden die Identität der Marke. 

Seine Designs sind eine Hommage an die Weiblichkeit. Denn bis heute ist es Ziel und Philosophie der Marke das Beste dafür zu tun, damit Frauen nicht nur toll aussehen, sondern sich auch toll fühlen. 

Jede OSCAR DE LA RENTA-Kreation bringt die Seele der Trägerin zum Vorschein - auch im Duftbereich.




Produkte


Alibi Eau de Toilette

Inspiriert von der modernen Oscar de la Renta-Frau, wollte Takasago-Parfümeurin Catherine Selig „einen natürlichen, charmanten und romantischen Duft kreieren, elegant und doch voller verspielter Sinnlichkeit“.

Noten von heller und spritziger Bergamotte, Mandarine sowie zarter Birnenblüte vereinen sich zu einem lebhaften und unwiderstehlichen Auftakt. Im Herzen des Duftes verbindet sich samtiger Pfirsich mit blühenden Lotus- und Pfingstrosenblüten und verleiht dem Duft eine weiche wie auch fließende Blumigkeit. Amber, weiße Hölzer und kostbarer Moschus runden die raffinierte und langanhaltende Duftkreation ab.


Kopfnote

Bergamotte

Mandarine

Brinenblüte

Herznote

Lotus

Pfirsich

Pfingstrose

Basisnote

Amber

Kostbarer Moschus

Weiße Hölzer



Alibi Eau de Parfum

Das elegante Konzept wurde von der Liebe zum Detail und der unverwechselbaren Handwerkskunst angetrieben, die ebenfalls in Oscar de la Rentas ikonischer Alibi-Handtasche zu finden ist. Sie gilt als Inspirationsquelle für das moderne Design des Flakons, das mit seiner zeitlosen Silhouette beeindruckt.

„Unsere Vision für Alibi war es, die Entwicklung der Oscar de la Renta-Frau und die Kraft ihrer modernen Weiblichkeit auszudrücken: schick und sinnlich, aber dennoch kraftvoll." sagt Laura Kim. „Die Welt entwickelt sich weiter, und Oscar hat uns immer gesagt, wir sollen uns mit ihr entwickeln." 

Der Duft eröffnet mit einem frischen Zitrusakkord aus Mandarine und Ingwerblüte, der unmittelbar ein Gefühl der Wärme erzeugt. Im Herzen des Parfums vertieft sich der Eindruck durch edle Vanilleorchidee und Heliotrop. In der Basis vereinen sich sinnlicher Moschus, Praline und Amberholz zu einer unvergesslichen Komposition.


Kopfnote

Mandarine

Fruchtige Akkorde

Ingwer-Blüte

Herznote

Aquarelle Akkorde

Vanilleorchidee

Heliotrope

Basisnote

Moschus

Praline

Amberholz



Bella Tropicale

Inspiriert von einem üppigen tropischen Garten mit farbenfrohen Blumen, sattem Grün und dem Einfall von warmem Sonnenschein, aus dem eine elegante Frau hervortritt. Sie strahlt eine unverwechselbare Sinnlichkeit aus, die mühelos und verführerisch ist. Wie eine blühende tropische Blume zieht sie alle um sich herum mit ihrer einzigartigen und unvergesslichen Schönheit an.

Die ikonische Flakon- und Kappensilhouette der Bella-Kollektion in einem fesselnden Korallenton mit goldenen Akzenten gehalten, die an die Wärme der Sonne erinnern..

„Dieser Duft ruft sofort die Erinnerungen eines farbenfrohen Paradieses hervor, in dem man einen spritzigen tropischen Cocktail genießt und von der lebendigen Natur umgeben ist.“

-Nicole Mancini



Kopfnote

Ananas Akkorde

Rote Korallen-Akkorde

Italienische Zitrone

Herznote

Ylang Ylang

Kokos-Wasser

Orangenblüte Absolute

Basisnote

Tonka Bohne

Sanelholz

Zarte Meeresbriese



Bella Bouquet


Bella Bouquet von Oscar de la Renta ist inspiriert von dem purem Optimismus, einem frisch geschnittenem Blumen Bouquet und dem klaren blauen Himmel. Bella Bouquet fängt die Frühlingskollektion der Modedesigner des Fashionhauses Fernando Garcia und Laura Kim ein und lehnt sich an die Launen eines warmen, sonnigen Tages an. Das neue Parfum entführt die Trägerin direkt an die Quelle von Oscars Inspiration: 

Üppige, farbenfrohe Gärten, die mit duftenden, frisch geschnittenen Pfirsichen und blühenden Lilien übersät sind. Die pure Eleganz des hellblauen Flakons spiegelt die täglichen Freuden des Lebens perfekt wider.


Kopfnote

Bergamotte

Freesie

Bambusblätter

Herznote

Magnolie

Kasmin

Pfirsich

Basisnote

Zedernholz

Sandelholz

Moschus



Bella Essence

Bella Essence präsentiert eine weitere Facette der Oscar de la Renta Frau als Teil der Bella Kollektion. Sie ist strahlend, anmutig und fasziniert mit ihrer bezaubernden wie auch sinnlichen Aura. Sie weckt das Gefühl, sich zu verlieben und hinterlässt eine unvergessliche Ausstrahlung.

"Bella Essence repräsentiert die Evolution der Oscar de la Renta Frau. Die frischen, leuchtenden Kopfnoten dieses funkelnden, blumigen, orientalischen Duftes entwickeln sich anmutig zu einem raffinierten Blumenstrauß, der mit einer unvergesslichen Komposition von reicher Vanille und Moschus endet. Bella Essence ist die wesentliche Signatur zeitloser Schönheit und ruft das Gefühl hervor, sich zu verlieben."

- Clément Gavarry, Perfumer


Kopfnote

Grapefruit

Himbeere

Johannisbeere

Herznote

Provence-Rose

Vanille

Jasmin

Basisnote

Moschus

Ambroxan

Patchouli



Bella Rosa

BELLA ROSA beschreibt die verträumte Romanze eines verborgenen Gartens. Mit jedem Tropfen wird ein Gefühl von Faszination freigesetzt. Herrlich duftende Kopfnoten von pinkem Pfeffer, Freesien und fruchtiger Mandarine verschmelzen mit einem verführerischen Herz aus pinken Rosen, Jasmin und Schwertlilie. Von der Sonne geküsste warme Noten aus Patchouli, Sandelholz und Amber wecken Erinnerungen an die Schönheit eines goldenen Tages, dem sich niemand entziehen kann.

Inspiriert von der Schönheit, dem Charme und der Eleganz der ‚Oscar de la Renta Frau’, wollte ich einen Duft kreieren, der romantisch, feminin und kokett mit einer verspielten, sinnlichen Note ist."

- Meister-Parfumer Harry Fremont




Kopfnote

Pinker Pfeffer

Freesie

Mandarine

Herznote

Pinke Rose

Jasmin

Iris Wurzel

Basisnote

Patchouli

Sandelholz

Amber



Bella Blanca

BELLA BLANCA ist inspiriert von den Schönheiten der Natur, die die Welt mit Düften verzaubern. Noch eingehüllt in den Morgentau umspielt die milde Süße von frischen Birnen, die herrlich duftende florale Brise.

Sanfte Noten duftender Veilchen- und Jasminblüten erwachen während des Sonnenaufgangs und begeistern durch die Verbindung mit sanften Rosenblättern und Maiglöckchen.

Ein Hauch von cremigem Sandel- und Kaschmirholz in Kombination mit seidigem Moschus gibt dem Duft eine lang anhaltende warme Note.

Ein Garten ist wohl die natürlichste und spirituellste aller Freuden – er symbolisiert die Verbundenheit von Natur und Schönheit in seiner wohl einfachsten und fundamentalsten Form. 

- Oscar de la Renta


Kopfnote

Freesien

Grüne Birne

Cassis

Mandarine

Herznote

Veilchenblüten

Weiße Rosen

Maiglöckchen

Sambac-Jasmin

Basisnote

Ambroxan

Sandelholz

Kaschmirholz

Pfirsichhaut